Folge 011: Wind – Eine Mühle dreht durch

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge (1 Pkt.-schlecht bis 10 Pkt. Sehr gut)

1
0
Keine Stimmen
2
1
50%
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
1
50%
8
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Joel
Postbote im Elchwinkel
Beiträge: 158
Registriert: 12.07.2008, 09:18

Folge 011: Wind – Eine Mühle dreht durch

Beitrag von Joel »

Wind - Eine Mühle dreht durch


Gartenzwerge und Keramikfrösche reichen längst nicht mehr aus. Herr Paschulke hat einen neuen Tick: Er will seine Gartenanlage mit einer Windmühle aufpeppen. Gute Idee, denkt sich Fritz. Allerdings eher, wenn man sich eine Windmühle auch irgendwie zu Nutze macht, zum Beispiel als automatische Aufwickel-maschine für Spaghetti?! Der Blick in eine echte Windmühle verrät, welche verblüffende Technik darin steckt. Im Herzen der Mühle sorgen einige Zahnräder dafür, dass sich die Mühlenblätter immer drehen, egal aus welcher Richtung der Wind kommt. Was aber, wenn es windstill ist? Herr Paschulke ist verzweifelt und Fritz' Aufwickelmodelle werden immer abenteuerlicher...


Darsteller:

Guido Hammesfahr Fritz Fuchs
Helmut Krauss Hermann Paschulke
Regie: Klaus Gietinger
Buch: Jens-Erwin Siemssen


Bilder:


Bild
Wie werden die Daten für eine Wettervorhersage gewonnen? Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) informiert sich auf einer Wetterstation an einem Anemometer.

Bild
Ein alter Fahrradreifen - das Herz der windbetriebenen Spaghetti-Aufwickelmaschine von Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr).

Bild
Ein ganzer Park aus Windrädern sprießt in Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) Garten. Ursprünglich sollte nur eines als Vorbild für seine windbetriebene Spaghetti - Aufwickelmaschine dienen. Doch während der Produktion war Fritz kaum zu bremsen.

Bild
Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) hat sich ein Windrad aus alten Tetra-Packs gebaut - Vorbild für seine windbetriebene Spaghetti-Aufwickelmaschine.

Alle Bilder: © ZDF/Antje Dittmann.
Das Forum für Wissen macht Ah! Fans: http://wissenmachtah.q-soft.ch
Benutzeravatar
Legionär
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 541
Registriert: 11.07.2008, 20:19
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Legionär »

Ich gebe der Folge eine 2+ (12 Punkte). Das teile ich durch 1.5 und komme dann hier auf 8 von 10 Punkten. Am besten gefällt mir das Thema Wind überhaupt. Auch, wenn das ein Remake von Peter ist. Die Rahmenhandlung finde iich auch ganz in Ordnung und lustig ist, dass Paschulkes Windmühle zum Schluss explodiert. Die Beiträge allerdings wurden aus "Der Wind in der Steckdose" übernommen mit Ausnahme des Beitrages über die Windkraftanlangen im Meer. Den fand ich ganz interessant.
Alm für Schweiz.
PlastikPaule

Re: Folge 11 Wind - Eine Mühle dreht durch

Beitrag von PlastikPaule »

Auch wenn die Folge teilweise altes Archivmaterial aus der Peter Lustig Folge verwendet ist die Folge dennoch unterhaltsam und interessant. Paschulk und seine Windmühle ist das Highlight der Folge. Wie sie am Ende gnadenlos durchdreht und abhebt ist zum schreien. Paschulkes Ideen sind generell echt der Brüller.
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

13 Wind - Eine Mühle dreht durch

Beitrag von Martin »

Mir ist aufgefallen was Fritz eigentlich für ein Schwächling ist. :-)

Als die Postbotin das Paket für Herrn Paschulke bei Fritz abgibt, konnte sie es ebenso gerade noch tragen. Fritz hatte anschließend beim transportieren sichtlich ein... Sagen wir es mal so: zu schweres Problem. Als Herr Paschulke das Paket bei Fritz am Bauwagen abholt, klemmt dieser es einfach unter den rechten Arm und geht damit ohne Probleme zu seinem Garten.

Ich finde das wurde nicht so toll gemacht. Der sonst so sportliche Fritz hat ein Problem mit einem Paket welches für den sonst so unsportlichen Nachbarn scheinbar keine Herausforderung ist.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2057
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 13 Wind - Eine Mühle dreht durch

Beitrag von Sascha »

Das war ein Gag und man sieht doch das das Paket eigentlich leer ist :)
Martin
Bärstadt Tourist
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2015, 10:02

Re: 13 Wind - Eine Mühle dreht durch

Beitrag von Martin »

Ja klar sieht man es aber mein Patenkind hatte mich gefragt warum der Parschulke so stark ist :)
Antworten