Folge 089: Leben und Sterben – Das alte Rätsel

Hier könnt ihr euch über die aktuellen Folgen informieren und diskutieren.
Antworten

Bewerte die Folge(1-schlecht, 10-sehr gut)

1
1
17%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
2
33%
9
3
50%
10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2057
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Folge 089: Leben und Sterben – Das alte Rätsel

Beitrag von Sascha »

Leben und Sterben - Das alte Rätsel (AT war wohl: "Geheimnis auf dem Bärstädter Friedhof")
fritz.jpg
Der Tod ist ein wichtiges und zugleich heikles Thema, das im Alltag gern tabuisiert wird.
Doch auch Kinder werden mit dem Sterben konfrontiert.
Fritz Fuchs macht sich auf die Suche nach altersgerechten und verständlichen Antworten
In der neuen Folge "Löwenzahn" mit dem Titel "Leben und sterben - Das alte Rätsel" entdeckt er auf dem Bärstädter Friedhof einen verwitterten Grabstein mit der Inschrift: "Fritz J. Fuchs". Zufall? Fritz' Ermittlungen ergeben, dass es sich um einen entfernten Verwandten handelt, der seit Jahrzehnten spurlos verschwunden ist.

Das Ganze wird immer mysteriöser, denn das Grab ist leer. Fritz forscht weiter, und seine Spuren führen ihn zu der alten Teeladenbesitzerin Klara (gespielt von Rosemarie Fendel). Doch sie weist ihn brüsk zurück. Welches Geheimnis trägt sie mit sich?

Die Zuschauer begleiten Fritz auf einer spannenden Spurensuche und erfahren auf einfühlsame Weise, wie Menschen aus aller Welt trauern, wie eine Bestattung vorbereitet wird oder wie alt wir Menschen in der Regel werden.
Quelle:TV Spielfilm
Sonntag, 25.03.2012, um 08:10 Uhr (ZDF)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2057
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 89.Leben und sterben - Das alte Rätsel

Beitrag von Sascha »

Hmm..um zu bewerten muss ich sie noch einmal sehen..ist aber gerade nicht leicht wegen dem Thema..
Aber ein paar Fragen drängen sich mir auf:
1. Fritz ist erst in einen Garten? um der Beerdigung des Kaninchens beizuwohnen und Keks rennt weg und ist dann auf einen Friedhof-Oder ist es ein Friedhof wo die das Kaninchen beerdigt haben??
2.Dürfen Hunde auf einen Friedhof-ich dachte nicht.
3.Wenn Fritz J.Fuchs Heiraten wollte warum versteckt er eine Nachricht in seinem Grab?
Knochen
Mieter von Frau Susemiel
Beiträge: 687
Registriert: 12.07.2008, 18:49
Wohnort: nahe Darmstadt

Re: 89.Leben und sterben - Das alte Rätsel

Beitrag von Knochen »

Stimmt, wegen dem Thema haben sie sich auch mehr Mühe gegeben, darum wieder eine bessere Note. Allerdings hat sie einige unnötige Längen gehabt, man könnte fast meinen, das 2. Thema wäre Tee gewesen (was übrigens auch ein schönes Thema für eine eigene Folge wäre). Aber wie Sascha schreibt, darf man erstens nicht einfach so Tiere auf einem Friedhof begraben und auch keine Hunde mitnehmen. Das mit der vergrabenen Nachricht habe ich auch nicht verstanden, genausowenig wie sie die Bank herausgefunden haben und wie sie so einfach ans Geld kommen.
Sascha, hast Du eine Ahnung, wo das gedreht wurde?
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2057
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: 89.Leben und sterben - Das alte Rätsel

Beitrag von Sascha »

Nein wo das gedreht wurde weiss ich noch nicht dazu muss ich mal genauer schauen.Das mit der Bank verstehe ich nur so das Fritz J. das Konto auf den Namen seiner Verlobten angelegt hat sonst wäre sie nicht an das Geld gekommen.
PlastikPaule

Re: 89.Leben und sterben - Das alte Rätsel

Beitrag von PlastikPaule »

Eine interessante Folge, die mit samthandschuhen angefasst wurde um so Kindern zu zeigen, was trauer und was tot heisst. Die filmischen BEITRÄGEN zum Thema Trauerverarbeitung waren gelungen. Die Handlung ist 08/15, die man im fast vielen Filmen sieht. Mir gefiel die Story aber, sie berührte mich.
Antworten