Folge 146: Dem Feuer auf der Spur

Bewertungsmöglichkeit und Diskussionsportal für jede Classic Folge
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1730
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Folge 146: Dem Feuer auf der Spur

Beitrag von CMM85 »

Mit Grill, Grillanzünder, Angelruten und allem, was der moderne Naturmensch braucht, will Paschulke am See Forellen angeln und sie dort gleich grillen. Auf dem Weg dorthin trifft er Peter Lustig, der sich gerade im Supermarkt Kartoffeln besorgt hat und überredet ihn mitzukommen. Kartoffeln und fangfrische Forellen, meint der Nachbar, passen doch wunderbar zusammen - und zuhause sei sowieso noch Stromausfall. Am See angekommen, will Peter erst einmal ein Holzfeuerchen machen, doch durch ein Missgeschick sind die Streichhölzer vollkommen nass geworden. Nun ist guter Rat teuer. Paschulkes neue Errungenschaft entpuppt sich als Elektrogrill und die Grillanzünder brennen auch von alleine. Wie war das denn früher, sinniert Peter, als die Menschen weder Streichhölzer noch Feuerzeug hatten?
Quelle: KiKa

--------------------------------------------------------------------------------

Informative Folge über das Feuer, auch mit guten Infos, z.B. wie das Feuer überhaupt entdeckt wurde. Die Rahmenhandlung ist auch gelungen mit Peters und Herrn Paschulkes Lagerfeuer am Bach. Später kommt es sogar noch zu einem Brand, weil junge Leute rumgekokelt haben.
Leider habe ich die Folge schon länger nicht mehr gesehen, aber aus der Erinnerung gibt es die Note 2 (11 Punkte).
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Ecki
Ameise
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2008, 11:42
Kontaktdaten:

Re: Folge 144: Dem Feuer auf der Spur

Beitrag von Ecki »

Fand diese Folge auch sehr gut. Die Gefahren des Feuers, vorallem die von Waldbränden werden gut erklärt. Gebe auch die Note 1.
PlastikPaule

Re: Folge 144: Dem Feuer auf der Spur

Beitrag von PlastikPaule »

Ein sehr aktuelles Thema. Feuer ist zwar gut und nützlich, aber auch gefährlich. Gut, dass diese Folge darauf auch eingeht. Aber auh die Handlung macht Spaß, da dass zusammenspiel von Peter und Nachbar wieder mal grandios ist.
Antworten