Seite 1 von 1

Folge 35: Der Zauberlehrling

Verfasst: 13.07.2008, 15:38
von CMM85
Abrakadabra! Kugeln schweben durch die Luft und verschwinden im weiten Mantel des Zauberers. Der Zauberstab berührt den Zylinder, und flugs guckt ein Kaninchen heraus. Sind das bloß Tricks oder Illusionen? Natürlich gibt es auch merkwürdige Erscheinungen ohne Fingerfertigkeiten wie zum Beispiel eine Fata Morgana. Auch kennt jedes Kind den Zerrspiegel vom Jahrmarkt. Doch das ist alles keine Zauberei, denn die will gelernt sein. Simsalabim.

Text: Kinderkanal ARD/ZDF - Länge: 30'

Verfasst: 25.07.2008, 20:22
von Legionär
Die Folge ist sowohl von der Rahmenhandlung als auch von den Beiträgen sehr gut. Es gibt einen Zauberkünstler, einen guten Traum von Peter, eine Geschichte, eine interessante Visitenkarte, die Peter optisch-täuschnugshaft entziffern muss, zauberhafte Tiertarnungen und ein paar gute Tricks um sich eine Papierpalme zu zaubern.
10 von 15 Punkten (2-)

Verfasst: 08.08.2008, 17:26
von CMM85
Die Folge ist nicht schlecht gemacht, man bekommt viele unglaubliche Zaubertricks zu sehen (von dem Zauberer Igor Golo, nicht von Peter). Peter möchte ja dann unbedingt auch Zaubern lernen, bekommt aber nur einige Bücher über die Zauberei. Allerdings klappt es bei ihm nicht so ganz.
Interessant war auch der Film über die Tiere, die sich an ihre Umgebung angepasst haben und somit gut getarnt sind.
Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass in der Geschichte in der Szene, als die ganzen Leute in das Schloss kommen, dass dort auch die Alice aus "Alice im Flunkerland" (Lauter alte Schachteln) dabei ist.
Übrigens könnte man die Folge wieder senden, denn an den Zaubertricks hat sich bis heute nichts verändert.

Note: 2 (11 Punkte)

Verfasst: 29.08.2009, 18:11
von LZ 1996
Nach nun zweimaligen Gucken, muss ich meine Meinung mit der 2- revidieren, die Folge gefällt mir doch sehr gut und vorallem eine schöne Geschichte und unterhaltsame Folgenstory. Note 1-

Übrigens die Stimme die die Geschichte erzählt ist die selbe wie die von dem alten Opa der in "Eine Linde names Paul" einen Baum erklärt.....ist euch das auch schon aufgefallen?

Verfasst: 29.08.2009, 18:27
von LZ 1996
Ich hab hier ein paar Infos über Igor Jedlin den Zauberer,
Er kommt aus Moskau und war auch schon im Moskauer Staatszirkus und hat seit 25 Jahren in Berlin ein Zaubertheather.

Bilder: Bild 1 So sieht er heute aus und Bild 2 Hier zeigt er uns einen bekannten Trick aus Löwenzahn

Bild

Bild

Verfasst: 29.08.2009, 18:34
von CMM85
Man erkennt ihn auf jeden Fall wieder, nur in Löwenzahn hatte er noch etwas längere Haare.
Übrigens könnte Knochen das jetzt auch im Episodenführer übernehmen, denn da steht noch "Igor Jedlin (?)". Also, das "?" kann durch "Igor Golo" ersetzt werden, so wie er eben in der Folge genannt wird.

Das mit der Stimme in der Geschichte des Zauberers stimmt, der Sprecher kam in mehreren Folgen vor (mindestens Baum- und Mond-Folge, evtl. noch weitere Folgen).

Verfasst: 29.08.2009, 18:37
von LZ 1996
Hallo, nein Kniochen müsste das so Schreiben...

Oben bei Darsteller

Igor Golo (Igor Jedlin)

Denn Zaubern tut er in wirklichkeit und dem namen Jedlin und so heißt er auch, aber für Löwenzahn hat man sich wohl den namen Golo ausgedacht.....übrigens in der Sowjetunion war er staatlich geprüfter Zauberer, und hat in Deutschland das Bundesverdienstkreuz :D

Re: Folge 34: Der Zauberlehrling

Verfasst: 28.06.2011, 09:38
von PlastikPaule
Was für eine in die länge gezogene, langweilige Möchtgern Folge. Die Tricks sind uralter Quatsch und bringen keinen mehr zum erstaunen.

Re: Folge 35: Der Zauberlehrling

Verfasst: 16.07.2013, 03:22
von UDERZO
Ich bin vor zwei Jahren an dem Theater von Igor Jedlin mit Sascha und Yuri gewesen.
Einen Besuch ist es auf jeden Fall wert ;)